productronica 2015

"Die Industrie steht vor erheblichen Herausforderungen"

Heinz Arnold und Falk Senger: productronica 2015 - Die Industrie steht vor erheblichen Herausforderungen; Interview-Ausschnitte aus Markt&Technik Nr. 43/2015:

"Große Chancen, aber auch Herausforderungen: Industrie 4.0 ist eines der zentralen Themen der productronica 2015 in München. Markt&Technik sprach mit Falk Senger, Geschäftsführer der Messe München, über weitere Highlights und Neuigkeiten, die die Messebesucher in diesem Jahr erwarten "

............

"Wohin bewegt sich die Branche?

Sehen Sie einen Trend?"

"Industrie 4.0 ist schon ein Thema, das die Branche sehr bewegt. Das industrielle Internet der Dinge verändert die Voraussetzungen für die Produktion und die Fertigung von Elektronik grundlegend: durch die Entwicklung der "vernetzten Fabrik" werden Produktionsstandorte und Wertschöpfungsketten der Zukunft digital verbunden sein. Das  bringt viele Vorteile, stellt Unternehmen jedoch gleichzeitig vor erheblichen Herausforderungen."

.............